Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
31.08.2011

Daniel Williams wechselt von Freiburg nach Hoffenheim

1899 Hoffenheim hat sich die Dienste von Daniel Williams gesichert. Der 22-jährige Defensivspezialist, der in Karlsruhe geboren wurde, wechselt vom SC Freiburg in den Kraichgau und erhält einen Vertrag bis 30.6.2014.

Bei den Südbadenern kam Williams bislang auf 14 Erstligaeinsätze. „Daniel ist beidfüßig, kann im Defensivbereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden und ist gebürtig aus der Region. Er passt hervorragend in unsere Philosophie“, so Ernst Tanner (Geschäftsführer Sport). Williams, der bereits am Mittwochnachmittag erstmals mit der Mannschaft trainieren wird, sagt über seinen Wechsel: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Ich erhoffe mir dadurch natürlich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung.“ Über die weiteren Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Williams erhält die Rückennummer 13.

Kurz-Bio Daniel Williams:

Geburtstag und -ort: 8.3.1989 in Karlsruhe

Nationalität: Deutsch

Größe: 1,82m

Gewicht: 79kg

Bisherige Vereine: SC Freiburg (2004-08/2011, Profis, U23 und Jugend), Karlsruher SC (Jugend)

Bundesligaspiele/tore: 14/0

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben